Ihr Termin bei uns.

Da uns die ganzheitliche Betreuung unserer Patienten sehr am Herzen liegt, haben wir derzeit leider keine freien Kapazitäten, um Termine an Neukunden zu vergeben. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Wir bieten Ihnen reine Terminsprechstunden an.
Möchten Sie zu uns in die Praxis kommen, vereinbaren Sie bitte unter 04744 – 2042 einen Termin mit uns.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin wichtige Unterlagen Ihres Tieres, z.B. bereits erstellte Röntgenbilder, Blutuntersuchungsergebnisse o.ä. mit.
Denken Sie bei Impf-Terminen bitte auch an Ihren Impfpass.

Uns ist es besonders wichtig, uns für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen zu können. Daher bitten wir Sie auch in Ihrem eigenen Interesse darum, nicht unangemeldet in die Sprechstunde zu kommen.

Sollten Ihr Tier akut erkrankt sein und ein Besuch noch am selben Tag unabdingbar sein, rufen Sie uns bitte dennoch vorher an, damit wir Sie an geeigneter Stelle einplanen können.

Für sehr ängstliche oder unverträgliche Hunde, die im Wartezimmer häufig großem Stress ausgesetzt sind, bieten wir einen Seiteneingang, mit der Möglichkeit direkt in unseren 2. Behandlungsraum hinein zu gehen.

Sollte Ihre Katze oder Ihr kleines Heimtier (Kaninchen, Meerschweinchen, etc.) im Wartezimmer stark gestresst sein, sprechen Sie uns bitte an, damit wir Ihr Tier, bis Sie an der Reihe sind, an einem ruhigen Ort unterbringen.

Dringenden Fällen versuchen wir, wie schon erwähnt, nach telefonischer Voranmeldung zeitnah – wenn nötig auch noch am selben Tag – einen Termin anzubieten.
Sollten Sie ohne Termin in unsere Sprechstunde kommen, rechnen Sie bitte mit langen Wartezeiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Notfälle vorrangig behandelt werden und Sie daher vielleicht nicht immer in der Reihenfolge aufgerufen werden, in der Sie das Wartezimmer betreten.